Unser Angebot für Sie

 

Die digitale Transformation der Geschäftsprozesse stellt neue Anforderungen an alle Unternehmen. Erstklassiger Service entwickelt sich in diesem Umfeld zunehmend zu einem entscheidenen Einflussfaktor für den Markterfolg. Der Service Kompass hilft Ihnen, auf dem Weg zu erstklassigem Service jederzeit Kurs zu halten. Unsere erfahrenen Berater begleiten Sie und stehen Ihnen zuverlässig zur Seite.

 

Gestalten Sie Ihre Veränderungsvorhaben aktiv und erfolgreich

Ihr Unternehmen weiterzuentwickeln bedeutet oft erhebliche Veränderungen für alle Beteiligten. Das gilt auch und besonders für die Service Organisation. Veränderungs-management ist der Dreh- und Angelpunkt für die erfolgreiche Entwicklung. Es bindet die beteiligten Menschen ein und unterstützt durch einen sicheren Rahmen. Das entstehende Vertrauen erleichtert es, für geplante Veränderungen zu  motivieren und begeistern.

 

Etablieren Sie eine Strategie für erstklassigen Service

Die Grundlage für den Erfolg Ihrer Services bildet eine klar formulierte Service Strategie. Nehmen Sie mit Ihrem gesamten Unternehmen konsequent Kurs auf Service-Orientierung. Nur wenn die Beteiligten die Richtung kennen, werden alle Zahnräder ineinander greifen. Eine schlüssige und inspirierende Service Strategie weist diese Richtung und erhöht die Akzeptanz klarer Entscheidungen. Das führt wirtschaftlich und zuverlässig zum Ergebnis: Exzellenter Service für Ihre Kunden.

 

Bieten Sie Ihren Kunden Service, den sie wirklich brauchen

Entwickeln Sie Ihren Service weiter, um auch neue Bedürfnisse Ihrer Kunden und des Marktes zu adressieren. Behalten Sie dabei jederzeit die aktuellen Bedürfnisse Ihrer Kunden im Blick, um sie zu erfüllen. Kontinuierliche Service Innovation stellt sicher, dass Ihr Service die Erwartungen Ihrer Kunden heute und auch morgen erfüllt. Liefern Sie hochwertige und innovative Dienstleistungen, werten Sie Ihr Produktportfolio auf und bauen Sie Ihre Geschäftsbeziehungen langfristig aus.

 

Schaffen Sie systematisch Akzeptanz für Ihre Leistungen

Sorgen Sie dafür, dass Ihr hervorragender Service begehrenswert für Ihre Kunden ist. Service Marketing hilft Ihren Kunden, den besonderen Wert Ihrer Services besser zu verstehen. Nutzen Sie Ihre Marktkenntnisse und Erfahrungen, um innovativen Service optimal zu positionieren. Ihre Kunden werden das honorieren. Nutzen Sie den Blick über den Tellerrand, um die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu verstehen.

 

Halten Sie Ihr Serviceversprechen zuverlässig ein

Ihre Kunden vertrauen Ihnen. Rechtfertigen Sie dieses Vertrauen, indem Sie jederzeit den vereinbarten Service zuverlässig leisten. Konzentrieren Sie sich auf die wesentlichen Aufgaben und steuern Sie Ihren Service mit effizientem Service Management. So können Sie Ihr Serviceversprechen ohne wenn und aber jederzeit einlösen. Behalten Sie dabei die Wirtschaftlichkeit Ihrer Service Organisation im Auge. So bleiben Sie jederzeit in der Lage, sich im Wettbewerb durchzusetzen.

Äußere Einflussfaktoren wie die Unternehmens-Strategie, die Kultur und das Marktumfeld beeinflussen den Weg zu erstklassigem Service. Mit dem Service Kompass behalten Sie diese Einflussfaktoren im Blick. Grundlage für alle Entscheidungen bilden die Vision und die Werte Ihres Unternehmens und der beteiligten Menschen als Ausgangspunkt für Ihre Service Strategie.