aretas Bibliothek

Lexikon Qualitätsmanagement - 2. Auflage

Handbuch des modernen Managements auf Basis des Qualitätsmanagement.

Im Lexikon Qualitätsmanagement schrieben Geschäftsführer der aretas GmbH, Martin Beims und Senior Consultant der aretas GmbH, Michael Ziegenbein Beiträge zu den Themengebieten IT Service Management und Business Process Management Notation.

ISBN 978-3-486-58465-3

Handbuch IT-Systemmanagement

Im "Handbuch IT-Systemmanagement" von Ernst Tiemeyer lernen Sie die Methoden und Techniken für ein erfolgreiches IT-Projektmanagement kennen.

Martin Beims - Geschäftsführer aretas GmbH ist Mitautor am "Handbuch IT-Systemmanagement". Hier erläutert er das Kapitel 4 - Frameworks und Methoden für das IT-System und IT-Service-Management. Auf über 50 Seiten werden Prozesse der Service Strategie, Service Design, Service Transition und Service Operation beschrieben.

ISBN 978-3-446-43444-8

Handbuch IT-Projektmanagement - 2. Auflage

Im "Handbuch IT-Projektmanagement" von Ernst Tiemeyer werden die Vorgehensmodelle, Managementinstrumente und Good Practices im IT-Projektmanagement näher beschrieben.

Mitautor an diesem Buch ist Martin Beims - Geschäftsführer aretas GmbH. Hier erläutert er das Kapitel 4 - Prozessorientiertes Projektmanagement im PRINCE2®. Auf über 40 Seiten werden Aufgaben, Grundprinzipien und Themen des Projektmanagements beschrieben.

ISBN 978-3-446-44074-6

Handbuch IT-Projektmanagement - 1. Auflage

Im "Handbuch IT-Projektmanagement" von Ernst Tiemeyer werden die Vorgehensmodelle, Managementinstrumente und Good Practices im IT-Projektmanagement näher beschrieben.

Mitautor an diesem Buch ist Martin Beims - Geschäftsführer aretas GmbH. Hier erläutert er das Kapitel 4 - Prozessorientiertes Projektmanagement im PRINCE2®. Auf über 40 Seiten werden Aufgaben, Grundprinzipien und Themen des Projektmanagements beschrieben.

ISBN 978-3-446-43444-8

IT-Service Management in der Praxis mit ITIL® -
4. Auflage

Bereits in der vierten Auflage erscheint das Buch "IT-Service Management in der Praxis ITIL®" von Martin Beims und Michael Ziegenbein von der aretas GmbH.

Das Buch verschafft Ihnen einen Überblick über ITIL®, sowie ergänzende Standards und Methoden. Profitieren Sie von zahlreichen Praxistipps und einer umfangreichen Fallstudie. Jetzt schnell ein Exemplar sichern.

ISBN 978-3-446-44137-8

IT-Service Management in der Praxis mit ITIL® -
3. Auflage

Die dritte Auflage des Buches "IT-Service Management in der Praxis ITIL®" von Martin Beims von der aretas GmbH gibt Einblick in viele spannende Themen.

Lernen Sie, wie Sie IT-Service Management in Ihrem Unternehmen den Anforderungen entsprechend gestalten und verankern. Außerdem können Sie sich einen Überblick über ITIL® und ergänzende Standards und Methoden für erfolgreiches IT-Service Management verschaffen.

ISBN 978-3-446-43087-7

IT-Service Management in der Praxis mit ITIL® -
2. Auflage

Mittlerweile erscheint das Buch "IT-Service Management in der Praxis ITIL®" schon in der zweiten Auflage von Martin Beims - Geschäftsführer aretas GmbH.

Jetzt mit einem Kapitel zu PRINCE2®

ISBN 978-3-446-42138-7

IT-Service Management in der Praxis mit ITIL® -
1. Auflage

Das Buch "IT-Service Management in der Praxis ITIL®" von Martin Beims - Geschäftsführer aretas GmbH beschreibt die Zielfindung, Methoden und Realisierung nach ITIL®.

Ein ausführliches Fallbeispiel veranschaulicht, wie Sie das alles in die Praxis umsetzen und auf diese Weise kontinuierlich die Effizenz, die Qualität und die Wirtschaftlichkeit ihrer IT-Organisation verbessern.

ISBN 978-3-446-41320-7