Bericht vom 1. Kids ohne Kohle Camp 2015

2015-08-25

Leider ging das Fußballcamp für hilfsbedürftige Kinder viel zu schnell zu Ende. Insgesamt 23 Kindern wurde das 5 tägige Fußballcamp auf dem Gelände der SG Strietwald ermöglicht. Darunter 5 Patenkinder der aretas GmbH.

Unter der Leitung von Niclas Strugarov, Patrick Amrhein und Manuel Weiss trainierten die Jungen und Mädchen im Alter von 5-15 Jahren täglich von 10-16 Uhr unter professionellen Bedingungen. Allen Kindern hat das Fußballcamp riesig viel Spaß gemacht und alle würden sehr gerne im nächsten Jahr wieder daran teilnehmen.

Am letzten Tag des Fußballcamps fand zum Abschluss ein Eltern/Paten vs. Kind Spiel statt. Dieses Spiel gewannen die Kinder am Ende verdient mit 8: 5.

Wir werden dieses Projekt aufjedenfall auch im Jahr 2016 weiter unterstützen, denn die Kinder in unserer Region sind uns sehr wichtig und vorallem sind sie unsere Zukunft.