CONSULTANT im Service Management (M/W)


Als Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt Service und Service Management begleiten wir unsere Klienten bei der Digitalisierung der Geschäftsprozesse. Dazu gehören die Umsetzung von Governance & Compliance-Vorgaben, die Gestaltung einer modernen Aufbau- und Ablauf-organisation sowie die Integration agiler IT-Prozesse in die Kernprozesse des Unternehmens. Unser Servicekompass gibt Orientierung bei der Gestaltung erfolgreicher Serviceorganisationen.

Was erwarten wir von Ihnen?

Sie verfügen über relevante Praxiserfahrung im IT-Service Management (ITSM) oder im Service Management anderer Branchen und bringen die folgenden Erfahrungen und Kenntnisse und Eigenschaften mit:

  • Selbständiges Arbeiten, Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft
  • Erfahrung mit der Anwendung bestehender Normen, Frameworks und Standards im IT-Service Management (z.B. ITIL, ISO/IEC 20000, IT4IT, SIAM etc.) oder vergleichbare Erfahrungen zu Organisation und Prozessen in anderen Branchen
  • Nachweisliche Leitung von oder Mitarbeit in erfolgreichen Veränderungsprojekten im Service Management
  • Erfahrungen in der strukturierten Projektarbeit, orientiert an Methoden wie z.B. PMI, PRINCE2 etc.
  • Erfahrungen und Kenntnisse in der Planung und Nutzung eines oder mehrerer ITSM-Tools (z.B. HP, Service Now, Helpline, Cherwell etc.)
  • Projekt- oder Linienerfahrung im Umfeld des Service Management, der Prozessgestaltung oder im Kunden-Service

Ihr verbindliches Auftreten und eine integrierende Arbeitsweise überzeugen und machen Sie zu einem wertvollen Teamplayer. Ein hohes Maß an Neugier und Eigeninitiative sowie Ihre Fähigkeit, Interesse zu wecken und Wissen zu vermitteln runden Ihr Profil ab. In Ihrem Handeln stellen Sie stets den Menschen in den Mittelpunkt.

 Sie sehen es als Chance, sich in einem Unternehmen mit einer klaren Vision durchzusetzen und übernehmen vom ersten Tag an Verantwortung. Mit Ihren kreativen Ideen tragen Sie aktiv zum Wachstum des Unternehmens bei. Da unsere Klienten in einem international geprägten Markt agieren, setzen wir neben guten Sprachkenntnissen auch Reisebereitschaft voraus.

 

Ihre Aufgaben bei uns

Es erwarten Sie herausfordernde Aufgaben in der Durchführung von Beratungsprojekten, die sowohl ihre fachlichen, als auch Ihre methodischen Fähigkeiten fordern werden. Nach einer situationsbezogenen Einarbeitung werden Sie im Rahmen der Beratung zunächst in bestehenden Projekten mitarbeiten oder Teilprojekte leiten und mit wachsender Erfahrung komplexe Projekte selbständig führen. 

Das Erstellen von Vorlagen, die Durchführung von Workshops und die Dokumentation von Ergebnissen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten und Strategien sowie in der Projektsteuerung. Wesentlicher Bestandteil aller Projekte ist die Begleitung der beteiligten Menschen durch den notwendigen Veränderungsprozess.

In Ihren Projekten entwickeln Sie sich zu einem wichtigen, langfristigen Partner unserer Klienten und übernehmen Verantwortung für die Ergebnisse und den Projekterfolg.

Was erwartet Sie bei uns?

Wir bieten Ihnen eine einzigartige Firmenkultur, die den Menschen in den Vordergrund stellt und nicht auf Konformität setzt. Es erwarten Sie spannende Projekte in einem anspruchsvollen Umfeld und Raum für die individuelle Weiterentwicklung. 

 Eine gesunde Balance zwischen Produktivität, Weiterentwicklung und individuellem Freiraum sowie eine adäquate Vergütung Ihres Beitrags zum Erfolg sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Als werteorientiertes Unternehmen sind wir geprägt von respektvollem Umgang, Teamarbeit ohne Hierarchien, Kreativität, sowie von Vertrauen und Verantwortung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Sie können sich vorstellen ein Teil des aretas Teams zu sein und erkennen sich hier wieder? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen per Post inklusive Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:

Patrick Amrhein
patrick.amrhein@aretas.de
Tel.: 06021/65289-15

aretas GmbH
Würzburger Straße 164
63743 Aschaffenburg