Der Kompass für besseren Service

Digitale Transformation ist mehr als ein technisches Vorhaben. Es geht um die beteiligten Menschen, Kultur und Wandlungsfähigkeit.

Herzlich willkommen auf der Seite für besseres Service Management. Wenn Sie die Chancen der Digitalisierung nutzen wollen, vertrauen Sie dem Servicekompass, um sicher auf Kurs zu bleiben. Schaffen Sie eine gelebte Service-Kultur, die jederzeit Ihre Kunden und die beteiligten Menschen in den Mittelpunkt stellt. Prozesse dienen den Menschen - nicht die Menschen den Prozessen!

  • Neuer Partner - progressiv und fortschrittlich

    Nach intensiven Gesprächen und der Gestaltung gemeinsamer Ziele für die Lieferung hervorragender Leistungen an unsere Kunden, blicken aretas und die ecenta AG ab sofort als Partner langfristig gemeinsam in die Zukunft!

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  • Wie verändert sich Service Management durch die Digitalisierung?

    Martin Beims spricht am 16.11.2018 auf dem alljährigen BPUG Kongress in Frankfurt am Main über das Thema: Digitalisierung!

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  • Pseudoagil? Was Unternehmen von Cargo-Kulten lernen können.

    Der digitale Wandel verstärkt den Druck auf Unternehmen, sich an die modernen Gegebenheiten anzupassen. Bei zahlreichen Managern steht in diesem Zusammenhang vor allem ein Stichwort im Fokus: Agilität. Die Devise: Alles soll ab sofort anders sein.

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  • Veränderungs-Management

    Sich ändernde Märkte stellen schon immer große Ansprüche an die Wandlungsfähigkeit von Unternehmen. Die großen Trends der Digitalisierung und Industrie 4.0 verlangen permanente Innovation und entsprechende Flexibilität. Veränderungs-Management ist der Dreh- und Angelpunkt für diese Herausforderung und eine erfolgreiche Entwicklung. 


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  • Service Strategie

    Was ist notwendig um einen guten Service leisten zu können?  Nehmen Sie mit Ihrem gesamten Unternehmen konsequent Kurs auf Service-Orientierung. Nur wenn die Beteiligten die Richtung kennen, werden alle Zahnräder ineinandergreifen.


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  • Service Innovation

    Verbessern Sie ihren Service durch viele einzelne Schritte, auf schon gegangene Wege? Dabei wären Sie erfolgreicher, wenn Sie mit innovativem Service neue Wege gehen. Er eröffnet neue Gestaltungsmöglichkeiten für Sie und ihre Kunden. Er ermöglicht Ihnen dadurch sowohl eine effektive Differenzierung von Mitbewerbern, als auch nachhaltige Kundenbindungen.


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  • Service Management

    Die Service-Erbringung besteht aus Prozessschritten, die durch Mitarbeiter verschiedener Unternehmensbereiche geleistet werden. Für ein perfekt spielendes Service-Orchester in Ihrer Organisation, sollten alle Beteiligten zum richtigen Zeitpunkt, den richtigen Ton treffen. Service-Management ermöglicht es Ihnen Service in der erwarteten Qualität bereitzustellen.


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  • Service Marketing

    Was nutzt es, wenn Niemand Ihr bestes Produkt kennt? Marketing ist mehr, als nur "Werbung". Es geht darum, Ihre Leistungen und deren Wert für den Abnehmer überzeugend darzustellen. Die Kommunikation im Unternehmen ist für den Service-Erfolg genauso wichtig wie die Kommunikation zum Kunden.

     

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Drei Schlüsselfaktoren für besseren Service durch Emotionen

Das Service-Erlebnis muss die Kunden begeistern. Wer positive Erfahrungen mit einem Service verbindet, hat wenig Gründe, nach Alternativen zu suchen. Das macht Kriterien wie den Preis zweitrangig.

Der Beitrag Drei Schlüsselfaktoren für besseren Service durch Emotionen erschien zuerst auf Der Service Kompass.

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Drei Schlüsselfaktoren für besseren Service durch Emotionen