ITSM Methoden auf dem Prüfstand - agiles Denken im Fokus

2018-03-21

Im Modernen Service Management dreht sich alles um die Idee, Prozesse zu verschlanken, Bereitstellungszyklen zu verkürzen, flexibler in der Leistungserbringung zu sein und schneller auf veränderte Anforderungen im Markt reagieren zu können. Traditionelle ITSM Methoden geraten unter Druck. Können sie noch einen Beitrag leisten, die neuen Herausforderungen und Aufgaben zu erfüllen? Aber stehen agiles Denken und klassische Methoden wirklich im Widerspruch? Was bedeutet das alles für die Organisationskultur?

Im aktuellen Artikel auf it-dayly.net geht es darum, diesen Spagat zu meistern und auf der einen Seite flexibles denken und Handeln zu ermöglichen ohne andererseits die strategische Richtung aus den Augen zu verlieren.

Hier geht es zum Artikel