Wir befähigen Mitarbeiter im IT-Servicemanagement dazu ihr volles Potenzial zu entfalten und optimal zu nutzen, um Ihre Wunschrolle im Team zu erreichen
– für noch mehr beruflichen Erfolg.

Wir befähigen Mitarbeiter im IT-Servicemanagement dazu ihr volles Potenzial zu entfalten und optimal zu nutzen, um Ihre Wunschrolle im Team zu erreichen
– für noch mehr beruflichen Erfolg.

Erfahre mehr über unser Produkt Service Mentor

In unserem neuen Produkt Service Mentor haben wir all unsere Erfahrungen gebündelt, die wir in vielen Jahren Beratung sammeln konnten. Aus alltäglichen Situationen haben sich grundlegende Service Prinzipien entwickelt, die einen guten Service ausmachen. Dabei ist es völlig egal, ob Gastronomie-Service, IT-Service oder Friseur. Mit diesen Prinzipien gelingt ein guter Service garantiert!

In unserem neuen Produkt Service Mentor haben wir all unsere Erfahrungen gebündelt, die wir in vielen Jahren Beratung sammeln konnten. Aus alltäglichen Situationen haben sich grundlegende Service Prinzipien entwickelt, die einen guten Service ausmachen. Dabei ist es völlig egal, ob Gastronomie-Service, IT-Service oder Friseur. Mit diesen Prinzipien gelingt ein guter Service garantiert!

Inhaltliche Bestandteile

Service Mentor besteht aus sieben verschiedenen Modulen, die inhaltlich unsere Service Prinzipien widerspiegeln. Pro Monat wird ein Modul / Service Prinzipien behandelt.

Die Welt des Kunden verstehen

Den Menschen in den Mittelpunkt stellen

Vom Ende her denken

Relevante Ergebnisse zählen

Systeme zur Zusammenarbeit schaffen

Mit Vertrauen und Verantwortung führen

Einfach machen

Aufbau eines Moduls

Ein Modul dauert jeweils einen Monat, behandelt ein Service Prinzip und hat folgenden strukturellen Aufbau:

Kickoff

• Zieldefinition von Teilnehmern und Peergruppen
• Vereinbarung von Ergebnissen

Self-Assessment

• Kennenlernen des zu behandelnden Service Prinzips
• Erkennen persönlicher Stärken und Schwächen

Wissensbooster

• Vermittlung relevanter Konzepte und Methoden
• Einordnung der Inhalte in den Kontext
• Vereinbarung individueller Aufgaben

Q&A Sessions

(wöchentlich)

• Teilnahme an Sprechstunden für alle Teilnehmenden
• Beantwortung von Fragen zu Konzepten und Methoden

Community

• Teilnahme an Sprechstunden für Peer Groups
• Beantwortung von Fragen zu Konzepten und Methoden

Ergebnis Checks

• Kontrolle der im Workshop vereinbarten Ziele
• Ergebnisvorstellung mit Bewertung

Pakete

Service Mentor kann in verschiedenen Paketen gebucht werden.

PROGRAMM

Alle 7 Module / Service Prinzipien

TEAM

(nur für Teams ab 10 Personen)

Das Paket ist im Inhalt, zeitlicher Gliederung und Umfang individuell gestaltbar. Die Menge und Zusammenstellung der definierten Module ist frei wählbar.

Das sagen unsere Kunden

Die Bewertungen und Meinungen unserer Kunden

FAQ

Wie viele Module beinhaltet das Mentorenprogramm?

Das Mentorenprogramm beinhaltet sieben Module:

Die Module “Die Welt des Kunden verstehen” und “Den Menschen in den Mittelpunkt stellen” zeigen Dir, wie Du dich konsequent an den Bedürfnissen Deiner Kunden ausrichtest und so mehr und glücklichere Kunden erreichst.
Die Module “Vom Ende her denken”, “Relevante Ergebnisse zählen”, Systeme zur Zusammenarbeit schaffen” und “Mit Vertrauen und Verantwortung führen” machen Dich fit für das erfolgreiche Management von Services.
Das Modul “Einfach machen” erleichtert Dir den Umgang mit Komplexität und gibt Dir wertvolle Werkzeuge für einen schnellen Start an die Hand.

Ist eine Teilnahme als Team möglich?

Für Gruppen ab 8 Teilnehmern bieten wir individuell zugeschnittene Programme an. So könnt ihr Euch mit Eurem Tempo gemeinsam auf das konzentrieren, was euch wichtig ist.

Wann geht´s los?

Das Online Assessment kannst Du starten, sobald Du zum Programm angemeldet und freigeschaltet bist. Du startest Dann mit dem nächsten Wissensbooster. Hier lernst Du auch Deinen Peer, also einen anderen Teilnehmer des Programms, kennen. Ihr werdet euch über das gesamte Programm gegenseitig unterstützen und fordern.

Wie lange dauert das Mentorenprogramm?

Das Gesamtprogamm dauert mindestens 7 Monate. DIe Wissensbooster sind jeweils gefolgt von einer ca. 4-wöchigen Umsetzungsphase, in der Du deine individuellen Ziele und Aufgaben verfolgst. Die Mentoren der aretas stehen dir dabei mit individuellen Tipps zur Seite. Außerdem kannst Du dich jederzeit an die anderen Teilnehmer und Alumni des Programms wenden. Sie können Dir wertvolle Tipps aus ihrer eigenen Erfahrung geben.

Welche Voraussetzungen werden benötigt?

Für die Teilnahme am Mentorenprogramm gibt es keine Voraussetzungen. Neugier, Lernbereitschaft und Offenheit für die Themen der anderen Teilnehmer genügen.

Welche Materialien erhalte ich?

Du bekommst die Slides der Wissensbooster als PDF, sowie jeweils ein Arbeitsbuch mit den Aufgaben aus den Wissensboostern. Darüber hinaus bekommst Du Zugriff auf einen stetig wachsenden Fundus an praxiserprobten Werkzeugen.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Die Bezahlung erfolgt monatlich im Voraus. So kannst Du Deine Entwicklung Stück für Stück und ohne Risiko planen.

Was kostet das Mentorenprogramm?

Ein einzelnes Modul, Wissensbooster inklusive der einmonatigen Nachbetreuung, bieten wir Dir für 990€ an.

Bereits mit 890€ je Modul kannst Du Dich auf spezifische Fähigkeiten aus drei oder mehr Modulen konzentrieren.

Das gesamte Programm mit 7 Wissensboostern und der Begleitung durch unsere Mentoren über insgesamt 7 Monate bekommst Du für 790€ je Modul.

Remote oder vor Ort?

Die Wissensbooster bieten wir bis auf weiteres ausschließlich online an. Sobald es die allgemeine Situation wieder zulässt, wollen wir diese aber auch in Präsenz anbieten. Wir informieren hier, sobald wir sicher planen können. Alle weiteren Aktivitäten, wie Q&A, Peergespräche, Austausch in der Community ermöglichen wir über unsere Onlineplattformen.

Bekomme ich bei erfolgreichem Abschluss ein Zertifikat?

Nach Abschluss deines individuellen Programms bestätigen wir Dir Deine Leistungen mit einem Zertifikat. Darin gehen nicht nur Die Themen der Wissensbooster ein, sondern auch Deine individuell geleisteten Aufgaben in Deiner täglichen Praxis.

Nutze die erprobten Service Prinzipien jetzt und gestalte Service, wie ihn deine Kunden und das Service Team verdienen.

Kontakt

Würzburger Str. 164,
63743 Aschaffenburg

Tel.: +49 (0) 6021 62589 0
Fax: +49 (0) 6021 62589 20
E-Mail: info@aretas.de

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Martin Beims, Roland Fleischer und Nico Kroker

 

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