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Innovatives Management für Ihre IT Services 

Gutes Service Management ist keine Hexerei. Lassen Sie sich durch unsere Erfahrung und unsere Expertise begeistern und schaffen Sie gemeinsam mit uns das beste Service Management. Sie haben es sich verdient. 

IT Service Management

ITSM Schnellstart

Der Schnellstart liefert Ihnen klar strukturierte Abläufe und zugeordnete Verantwortungen, für ein gelebtes, effizientes Service Management. Mit dem ITSM Quickstart implementieren wir gemeinsam die fünf Basisprozesse in Jira Service Management⁠ und befähigen die Mitarbeitenden. In kurzer Zeit spüren Sie eine Verbesserung der Kundenzufriedenheit.

ITSM Neustart

Der Neustart transformiert Ihre bestehenden Prozesse und lässt sie erstrahlen. Gemeinsam mit Kunden, Anwendern und Mitarbeitenden entwirren wir komplexe Abläufe und erleichtern die Arbeit für alle Beteiligten. Gemeinsam erreichen wir Ihre Serviceziele und verwandeln skeptische Kunden und Anwender in begeisterte Fans.

ITSM Booster

Der ITSM Booster erzeugt einen Geschwindigkeits-Booster in Ihren Prozessen. Damit können Sie auf die wachsenden Anforderungen Ihrer Kunden in Bezug auf Time to Market reagieren. Gemeinsam schaffen wir eine moderne High Velocity IT.

Informationssicherheit

ISO 27001 einfach machen

Mit dem ISO27001 Schnellstart der aretas zaubern Sie in kürzester Zeit ein zertifizierbares ISMS. Wir bauen gemeinsam die notwendigen Strukturen und Prozesse auf und bereiten für Sie nicht nur die Bühne für Ihre erste ISO27001 Zertifizierung, sondern sorgen nachhaltig für mehr Sicherheit.

Audit Follow-up

Sie haben bereits ein Audit gehabt und wollen Nichtkonformitäten (NCs) korrigieren oder Verbesserungspotentiale heben? Dann ist der Audit Follow-up genau das Richtige für Sie. Wir übernehmen Koordination und Umsetzung der notwendigen Maßnahmen für Sie und stellen die Nachweisbarkeit sicher.

Cyber Security Pop-up Organisation

Sie wollen auf die wachsenden Bedrohungen durch Cyberattacken vorbereitet sein und Ihre Reaktionsfähigkeit in IT-Sicherheitsnotfälle verbessern? Wir führen Sie in die Geheimnisse einer schlagkräftige Notfallorganisation ein und bauen Ihre Krisenbewältigung schnell, einfach und nachhaltig auf.

Unsere Vorgehensweise:
In 6 Schritten zum Ziel

Sie wollen sicher und ohne Stolpersteine durch den Arbeitsalltag kommen? Sich auf Ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren und nicht durch hakelige Prozesse aufhalten lassen? Dann sind Sie bei aretas genau richtig: Dank unserem bewährten Vorgehensmodell verwandelt sich Ihr IT Service Management in einen wunderbaren Automatismus, der wie geschmiert läuft.

Ganz ohne Hokuspokus erschaffen wir gemeinsam ein effizientes Prozessmodell mit den zugehörigen Rollen und Verantwortungen, stimmen die Spielregeln ab und geben Ihnen nützliche Tools an die Hand.

Vereinbaren Sie hier und jetzt ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch!

So machen wir das

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Wir entwerfen Ihre Zukunft

Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen Ideen, wie ein verbessertes Service Management Ihren Arbeitsalltag entlasten kann und begeistern Mitarbeitende für den Nutzen der Veränderung. Für die Transformation setzen wir konkret messbare Ziele und planen die Meilensteine.

Sie erhalten von uns:

Scope Definition
Ziele für das gesamte Service Management
Ziele für einzelne Prozesse
Kernbotschaften für die Kommunikation mit Mitarbeitern und Stakeholder
Kommunikationsplan
Roadmap
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Wir enthüllen Ihre Schwachstellen

Gemeinsam mit Ihnen und Ihren Teams schaffen wir ein Verständnis der aktuellen Services, der Lieferstrukturen und der konkreten Herausforderungen für Mitarbeitende und Management. Gleichzeitig schaffen wir das Bewusstsein für die Notwendigkeit der Veränderungen.

Sie erhalten von uns:

Übersicht der aktuellen Vorgehensweisen und Verantwortlichkeiten 
Übersicht der identifizierten Herausforderungen 
Empfehlungen zu passenden Maßnahmen 
Nutzenversprechen für die Kommunikation mit Mitarbeitenden 
Übersicht der Services und Zuordnung zu Liefereinheiten 
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Wir verwandeln Skepsis in Begeisterung

Wir vermitteln den Mitarbeitenden die Grundlagen im Service Management mit dem konkreten Bezug zu Ihrer täglichen Arbeit. So verwandeln wir anfängliche Skepsis bei den Mitarbeitenden in Verständnis und Begeisterung für veränderte Arbeitsweisen. 

Sie erhalten von uns:

Mitarbeiterbefähigung in ITSM-Grundlagen 
Sprachliche Basis 
Verständnis für Prozesse 
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Wir gestalten die Zukunft

Gemeinsam mit den Teams in Ihrer Organisation gestalten wir zukünftigen Abläufe und Verfahren der grundlegenden Service Management Prozesse und stimmen die Spielregeln ab, die ihnen das Leben erleichtern. Dabei legen wir Wert auf Engagement und Eigenverantwortung der Mitarbeitenden. 

Sie erhalten von uns:

Neue Abläufe und Verantwortlichkeiten 
Definierte Assignment-Gruppen 
Anforderungen an eingesetzte Tools 
Spielregeln 
Verfahrensbeschreibungen 
Kritische Erfolgsfaktoren und Kennzahlen 
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Wir helfen Ihnen durch die Feuerprobe 

Wir entfalten die ganze Magie der Abläufe durch die Abbildung in einem Service Management Werkzeug – unsere Präferenz: Jira Service Management – und stellen sicher, dass das Werkzeug die Feuerprobe der Akzeptanz durch Mitarbeitenden, Kunden und Anwender besteht. 

Sie erhalten von uns:

Workflows in Jira Service Management wie Ablauf, Servicestruktur und Assignments 
Optimierte Nutzeransichten unter Berücksichtigung von UI und Struktur, dazu Texte und Formulare 
Auswertungen zu Prozesssteuerung und Qualität 
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Wir sind Ihr Ass im Ärmel 

Wir lassen Sie auch nach der Implementierung nicht allein, sondern helfen Ihnen durch die ersten Wochen, damit die erste Euphorie nicht verpufft. Nutzen Sie unsere Expertise im Arbeitsalltag, stellen Sie Fragen und teilen Sie Ihre Erfahrungen. So können wir gemeinsam eventuelle Hürden meistern. Wenn wir gehen, ziehen wir unseren Hut vor Ihren Erfolgen und stellen Ihre Erfolge ins Rampenlicht Ihrer Organisation.

Sie erhalten von uns:

Gelebte Prozesse 
Ergebnis-Check zu Projekt und Prozesszielen 
Etablierte Prozesssteuerung 
Planung der nächsten Schritte 

100+

zufriedene Kunden weltweit

350+

erfolgreiche Projekte insgesamt

20+ Jahre

Erfahrung im Servicemanagement

Einige unserer zufriedenen Kunden

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